EXthera med.Erfahren Sie hier mehr über uns!

1995 bin ich aus Persien als Künstler, Maler nach Deutschland gekommen. Mir war sehr schnell klar, dass ich mit meinen künstlerischen Fähigkeiten keinen Lebensunterhalt verdienen konnte. So entschloss ich mich zu einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Auch der Physiotherapeut ist in meinen Augen ein Künstler, der mit Händen Wunder am Körper des Menschen vollbringen kann.

Die Ausbildung (1999) hat mir die Kunst den Körper des Menschen kennenzulernen näher gebracht. 

Den Menschen als ganzen zu sehen ist hier das Wichtigste. Alle Knochen, Sehnen, Bänder, Nerven, Blut- und Lymphgefäße sind miteinander verbunden. Die Haut ist der Schutzmantel darüber. Als Physiotherapeut habe ich also nicht nur den schmerzenden Rücken vor Augen, sondern den ganzen Körper, den es zu behandeln gilt.

Mit meiner ganz speziellen Art leidende Menschen zu behandeln, erziele ich große Erfolge und vermittel diese Erkenntnisse auch an meine Mitarbeiter.


Das Markenzeichen unserer acht Mitarbeiter ist fachliche Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit. In unseren Behandlungsmethoden sind wir flexibel und passen uns den Problemen unserer Patienten an.Termine werden nach Möglichkeit sehr zeitnah vergeben.

  • Nader Motragh – Chef und Therapeut
  • Ebrahim Salmani-Damabi – Therapeut
  • Duygu Dag - Physiotherapeutin
  • Martin Horozianieki -Physiotherapeut
  • Witali Braun - Physiotherapeut i. A.
  • Ogjiana Hörstke - Physiotherapeutin

Anmeldung und Fußpflege:

in Dortmund:

  • Anke Wieczorrek

in Schwerte:

  • Carola Upmeyer