Massagetherapiein Dortmund und Schwerte - EXthera med.

Eine professionelle Massage lindert Schmerzen, sorgt für mehr Beweglichkeit und verbessert das Wohlbefinden. In unseren Praxen für Physiotherapie in Dortmund und Schwerte sind Sie bei der Massagetherapie in den besten Händen. Die Massage wird von unseren gut geschulten Mitarbeitern am Patienten in Ruhelage durchgeführt. Besonders wichtig ist es uns, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und zu behandeln und nicht nur den schmerzenden Rücken. Lassen Sie sich von uns beraten!

Bei einer Massage werden die Haut, Unterhaut, Muskeln, Sehnen und das Bindegewebe sowie deren Nerven-, Lymph- und Blutgefäße durch manuelle Grifftechniken direkt stimuliert. Auch eine therapeutische Beeinflussung innerer Organe über cutiviscerale Reflexe kann dadurch erreicht werden. Vereinbaren Sie einen Termin in unseren Praxen für Physiotherapie in Dortmund und Schwerte.

Bei Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit
gerne zur Verfügung!

Klassische Massagetherapie (KMT) in Dortmund und Schwerte

Die Klassische Massagetherapie wird überwiegend an muskulären (einzelnen oder mehreren) Körperteilen angewendet und hat eine entstauende, tonisierende, detonisierende, schmerzlindernde sowie hyperämisierende Wirkung. Vertrauen Sie bei der Massage auf unsere Praxen in Dortmund und Schwerte und entdecken Sie ein neues Körpergefühl!

Wenn Sie Fragen zu unserer Massage haben oder einen Termin mit uns vereinbaren wollen, dann kontaktieren Sie unsere Praxen in Dortmund und Schwerte telefonisch oder per E-Mail. Unser Team freut sich darauf, Sie in unseren gemütlichen Räumlichkeiten empfangen zu dürfen.